Mit dem Prime Day hat Amazon eine Art Online-Festival für Schnäppchenjäger ins Leben gerufen. Auch dieses Jahr will der Versandriese seine Kunden wieder mit Rabatten zum Kauf bewegen und gleichzeitig neue Abonnenten für eine Prime-Mitgliedschaft gewinnen. Wir verraten euch, wann es losgeht.

Das Shopping-Event wird am 16. und 17. Juli 2024 stattfinden und richtet sich abermals exklusiv an Prime-Mitglieder. Wie von den letzten Jahren gewohnt, dürften auch diesmal vor allem Kunden profitieren, die auf der Jagd nach Elektronikprodukte sind.

Um das Maximale aus dem Prime Day herauszuholen, sollte man sich entsprechend vorbereiten. Sinnvoll ist es etwa, sich bereits im Vorfeld Wunschlisten mit den gewünschten Produkten zusammenzustellen und die Amazon-App auf dem Smartphone zu installieren, um jederzeit Benachrichtigungen über Preissenkungen erhalten zu können.

Dabei ist zu bedenken, dass Tagesdeals oft die interessantesten Schnäppchen bieten, jedoch schnell ausverkauft sein können, während Blitzdeals lediglich kurzfristige Angebote umfassen.

Lohnt sich eine Prime-Mitgliedschaft?

Wer noch kein Mitglied bei Amazon Prime ist und dennoch mitspielen möchte, kann kurz vor den Prime Days Gebrauch von einem kostenlosen Probemonat machen. Für Neukunden gibt es aktuell außerdem noch fünf Monate kostenlosen Zugang zu Amazon Music Unlimited, zwei Umsonst-Monate Audible mit zwei Gratis-Hörbüchern bis zum 31. Juli sowie ein zusätzlicher Rabatt von 20 Prozent auf viele bereits reduzierte Produkte im Retourenkauf bis zum 15. Juli.

Nachdem Amazon-Mitglieder es ohnehin schon gewohnt sind, sich ihre Prime-Produkte kostenlos liefern zu lassen, können sie seit neuestem ihren Account auch mit Lieferando verknüpfen, um die über den Dienst anfallenden Lieferkosten ab einem Mindestbestellwert von 15 Euro zu sparen.

Außerdem inkludiert ein Abonnement auch Zugriff auf den Streaming-Dienst Amazon Prime Video, wenn leider auch mit eingeschobenen Werbeeinblendungen – wer darauf keine Lust hat, muss pro Monat 2,99 Euro extra zahlen. Für eine Mitgliedschaft bei Amazon werden ansonsten regulär entweder 89,90 Euro jährlich oder 8,99 Euro monatlich fällig.